Waffenverbot: Petition an den Bundestag! Bitte unterschreiben!

#1 von mcmac13 , 08.05.2009 20:23

Sehr geehrte Teilnehmer dieses Forums,

ich möchte Sie darauf hinweisen, dass es die Möglichkeit gibt, eine Petition an den Deutschen Bundestag zu unterschreiben. Der Wortlaut dieser Petition ist folgender:

Text der Petition
Der Deutsche Bundestag möge den Besitz von Waffen verbieten, sofern dieser nicht aus beruflichen Gründen unverzichtbar ist.

Begründung
Diese Petition resultiert aus den Amokläufen in deutschen Schulen der jüngeren Vergangenheit. Während die Ursachen wie gewaltverherrlichende Computerspiele, Fernsehkonsum oder seelische Verletzungen in der Jugend weiterhin in Politik und Wissenschaft kontrovers und ergebnislos diskutiert werden, bleibt festzuhalten: in vielen Fällen hatte der Täter Zugang zu legalen Waffen. Bei den Amokläufen von Erfurt (2002) und Winnenden bei Stuttgart (2009) war der Täter selbst oder ein Elternteil Mitglied eines Schützenvereins, beim Amoklauf von Coburg (2003) wurde die Waffe aus dem Tresor des Vaters entwendet.

Da es offensichtlich nicht möglich ist Waffen sicher zu verwahren, stelle ich mit dieser Petition den Antrag den privaten Besitz von Waffen für sportliche Zwecke oder zum Zwecke der Sammlung zu verbieten. Der Besitz einer Waffe per Waffenbesitzkarte sollte nur noch möglich sein, wenn dies aus beruflichen Gründen unverzichtbar ist (z.B. Jäger).

Im Vergleich zu der Möglichkeit Waffen aus sportlichen Gründen zu besitzen ist die Sicherheit, insbesondere die unserer Kinder, ein wesentlich wichtigeres Gut. Ich bitte daher den Deutschen Bundestag dieser Petition zu folgen.


Wenn Sie der Petition zustimmen und mithelfen wollen, dann verwenden Sie folgenden Link, um sich zunächst dort zu Registrieren und anschließend zu unterschreiben:

https://epetitionen.bundestag.de/index.p...s;petition=3147

Bitte beachten Sie, dass eine Unterzeichnung nur bis zum 28. Mai möglich ist. Sollten bis dahin 50.000 Unterschriften geleistet worden sein, muss der Hauptpetent zu einer Anhörung im Petitionsausschuss eingeladen werden. Abgesehen davon wäre das ein machtvolles, demokratisches Signal an die Politik, welche sich bisher und absehbar vor der Waffenlobby einknickt.

Nach erfolgter Registrierung haben Sie weiterhin die Möglichkeit, im dortigen Diskussionsforum Beiträge einzustellen. -Was ich mir sehr wünschen würde, denn dort tummeln sich vor allem gut organisierte Gegner einer wirkungsvollen Verschärfung des Waffengesetzes und ich schaffe es alleine nicht annähernd, alle Lügen, Heucheleien und halbgaren Dummheiten dieser Menschen zu entlarven; es sind einfach zu viele...
Kostprobe? Bitte:
(Zitat spanther aus Forum Petitionsausschuss, gestern Mittag)
1. Wenn man betrachtet wieviele Menschen Jährlich bei Verkehrsunfällen sterben wird die Zahl der Toten bei Amokläufen wohl lächerlich gering ausfallen.

2. Finden Amokläufe als Einzeltaten nur sehr selten statt und sind nicht Alltäglich oder sonstwie öfters vorkommend. Familiendramas zu Weihnachten und andere Dramen welche in Deutschland ablaufen werden auch mit Messern und anderen Gegenständen verübt.

3. Ist das Verlangen eines Verbots absolute Polemik. Millionen von Haltern bewahren ihre Sportgeräte und Waffen anständig auf und nichts passiert dort. Diese paar wenigen Ausnahmefälle, wo der Besitzer sich nicht vorschriftsgemäß verhalten hat, stehen in keinem Verhältnis zu den Millionen Schützen und Waffenbesitzern, welche ihre Geräte vorbildlich lagern und wo NIE etwas passiert!

Ihre Forderung verpufft als genauso lächerlich wie eine "Killerspielverbot" Diskussion. Beide Dinge stehen in keinem realistischen Verhältnis um als Maß aller Dinge gelten zu können. Ich selber führe auch Sportschießen durch und auch mit meinen Geräten ist noch niemand amok gelaufen, noch ist damit etwas passiert. Ich werde mir diese Dinge sicher nicht wegnehmen lassen, nur weil ein paar wenige Einzelfälle sich nicht an die Bestimmungen gehalten haben, wofür ich und Millionen andere Sportschützen nichts können!


Ich habe ihm Folgendes geantwortet:
@spanther

Zitat spanther: "Wenn man betrachtet wieviele Menschen Jährlich bei Verkehrsunfällen sterben wird die Zahl der Toten bei Amokläufen wohl lächerlich gering ausfallen."

Malen Sie sich das auf ein Transparent, fahren Sie nach Winnenden, zeigen Sie sich dort damit auf dem Marktplatz. -Vergessen Sie Ihre Waffe nicht!

MfG -mcmac13


Bitte helfen Sie mit!
Unterschreiben Sie diese Petition!
Bieten Sie den "Waffenfreunden" paroli im dortigen Diskussionsforum!
Informieren Sie Freunde und Bekannte!


-Wir müssen demokratischen Druck auf die Politik ausüben; damit endlich etwas passiert. Das sind wir unseren Kindern schuldig - den lebenden wie den toten.

Vielen Dank.

Meine Hochachtung für den Mut und die Kraft der Eltern, die Schlimmstes erleben mussten und die trotzdem dieses Aktionsbündnis ins Leben gerufen haben!

MfG -mcmac13

mcmac13  
mcmac13
Beiträge: 2
Registriert am: 08.05.2009


   

Wundervolles Lied
Eintrag ins Kondelenzbuch

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz