ausgeschlossen-Der Mensch der nicht ins Bild passt

#1 von suedstadtviertel , 05.05.2009 10:20

http://suedstadtviertel.de.tl

Liebe Mitglieder und Interessierten dieser Seite!!!

Beinahe zu 100 te mal am Tag werden Menschen ausgeschlossen und ausgrenzt.
Sie passen nicht ins Bild der Menge sie sind anders und oder einfach ganz besonders!

Fast in jder Schulklasse gibt es Aussenseiter und in jedem Arbeitsteam wird gemobbt
oder ausgegrenzt. Das ist ein Ergebnis unserer Gesellschaft, da wir alle mit unterschiedlicher Reife aufeinander treffen. Wo Wünsche und Bedürfnisse nicht zusammenpassen, wo die
Erwartungshaltung nicht erfüllt wird, wie man zu sein hat, wo jemand vielleicht schwächer
ist als der andere und wo dies schamlos ausgenutzt wird.

Viele Menschen sitzen fassungslos und stumm vor der Tat von Winnenden,
das Projekt will die Ereignisse nicht vergessen lassen und immer wieder zum Nachdenken anregen.

Ich möchte dies gerne unterstützen!!!

Gut hunderte male am Tag irgendwo in Deutschland werden Menschen seelisch verletzt,
traumatisiert, schamlos ausgenutzt, gemieden oder ausgegrenzt, wie Luft behandelt oder ähnliches.
Von diesen Menschen spricht hier keiner.

Sie verstecken sich vor Scham in ihrer Wohnung, verwahrlosen und sind vom Leben überfordert.
Das Projekt darf sich nicht nur gegen Waffen und Killerspiele einsetzen
sondern für mehr Menschlichkeit und Kommunikation miteinander.

Wie fühlt es sich an ein MoF zu sein? Ein Mensch ohne Freunde, wie fühlt es sich an wenn andere tuscheln
oder zusammenfeiern und man bekommt keine Einladung. Wie fühlt es sich an wenn drei zusammenstehn und der vierte ein Meter davon weg?

Fast JEDER zeigt mit dem Finger auf diese Menschen, häufig sind sie gezeichnet vom der Einsamkeit und dem Leben,
häufig sind sie freundlicher und hilfsbereiter als andere, um das zu erkennen braucht der Empathie,
tiefes Verständnis für das Handeln und Denken anderer. Wie soll sich der AUSGESCHLOSSENE verhalten? wenn er nicht annähernd auch eine Chance bekommt, wenn man nur getreten wird, läuft niemand teurer kleidung und Parfüm herum,
dann lässt dieser Mensch den Kopf hängen und sucht die Schuld bei sich selbst.

Nicht alle Menschen sind absichtlich anders! Die Messlatte unserer Gesellschaft liegt so hoch das sie schwer erfüllbar wird, ich wünsche mir mehr Akzeptanz in unserer Gesellschaft und möchte hier zusammen darum kämpfen.
Es ist erschreckend welch enorme Verachtung in Deutschland herrscht
Es ist erschreckend zu sehen für mich wie Menschen miteinander umgehen,
dabei kostet es nur wenig dem anderen ein Lächeln zu schenken, so schwer kann es gar nicht sein!


WIR sind was wir draus machen!

suedstadtviertel  
suedstadtviertel
Beiträge: 12
Registriert am: 19.04.2009

zuletzt bearbeitet 05.05.2009 | Top

   

Die Frage bleibt
Warum????

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz